Institut für interkulturelle Praxis und Konfliktmanagement
– Alexander Graham Bell
Wir unterstützen Organisationen und ihre Mitarbeiter bei der effektiven Bewältigung internationaler und interkultureller Geschäftskomplexe. Auf der Grundlage unserer eigenen Forschung und internationalen Arbeitserfahrungen verwandeln wir Herausforderungen in Geschäftschancen und erfolgreiche interkulturelle Zusammenarbeit.
Wir bieten Services in fünf verschiedenen Themenbereichen an.
Interkulturelle Kompetenz ist eine der Schlüsselkompetenzen von Führungskräften und Mitarbeitern in Organisationen, im Personalmanagement, in der internationalen Führung und im Management.
Die Art und Weise, wie wir über Kulturen hinweg kommunizieren, kooperieren und zusammenarbeiten, beeinflusst die Arbeitsbeziehungen, die Arbeitssituationen, die Strategien und Routinen in Organisationen und die Organisationskultur.
Wir unterstützen Einzelpersonen und Organisationen bei der Lösung von Konflikten und der Nutzung von Konfliktpotenzialen, um bessere Beziehungen und Zusammenarbeit über Kulturen hinweg zu schaffen.
Erfolgreich über Kulturen hinweg zu führen ist eine komplexe Aufgabe. Wir bereiten und coachen Führungskräfte darauf vor, in komplexen organisatorischen, interkulturellen und internationalen Kontexten erfolgreich zu führen.
Wir bieten die Bewertung von Persönlichkeitspräferenzen und interkulturellen Kompetenzen an und coachen Führungskräfte und Mitarbeiter, sich achtsam zu entwickeln.